Baugenossenschaft Geisenheim eG seit 1948
Nachhaltiger Wohnraum für Geisenheim. 

UNSERE CHRONIK

17 - 09 - 1948
17 - 09 - 1948

Gründung der Gemeinnützigen Baugenossenschaft Selbsthilfe eGmbH

Gründungsmitglieder waren: Konrad Branden, Josef Ewald, Gustav Geiger, Fritz Geromont, Heinrich Gundlach, Fritz Guske, Erich Güttel, Georg Hardt, Franz Junghanss, Hans Kohmann, Dr. Karl Larsen, Christian Schmidt, Theo Soherr, Willi Treffert, Martin Wandrey und Otto Wirbelauer.
 

Erster Vorstand war: Konrad Branden, Siegfried Erbslöh, Dr. Karl Larsen

1948 - 1973
1948 - 1973

Bau der Genossenschaftswohnungen

Es wurden in den ersten 25 Jahren des Bestehens 895 Wohnungen erstellt, darunter auch eine Vielzahl von Einfamilienhäusern, die von den Mitgliedern erworben werden konnten.

1983 - 1986
1983 - 1986

Neubau von drei Mehrfamilienhäusern ,,Beinstraße 13 - 17''

1990
1990

Erste Umfirmierung

... in ,,Baugenossenschaft Selbsthilfe Geisenheim eG''.

Seit 1990
Seit 1990

Konzentration auf umfassende Modernisierung des Wohnungsbestandes.

1998
1998

50 Jahre Baugenossenschaft Geisenheim eG

Artikel zum 50-Jährigen bestehen der Baugenossenschaft Geisenheim eG.

2018
2018

Zweite Umfirmierung

... in ,,Baugenossenschaft Geisenheim eG''.

2019
2019

Fertigstellung des Neubaus von zwei Mehrfamilienhäusern
,,Im Kosakenberg 6 + 8''

+ 70 Jahre
bezahlbares Wohnen
+ 519
Wohnungen
+ 657
Genossenschaftsmitglieder

SATZUNG BAUGENOSSENSCHAFT GEISENHEIM eG

ÖFFNEN / DOWNLOAD